Aus Gruppe Grüne/Freie Wähler/Piraten wird Gruppe Grüne/Piraten und Fraktion Freie Wähler

V.l.n.r.: Florian Sievert (Piraten), Dörte Land, Malte Jörn Krafft, Roger Günzel, Reno Steller (Grüne), Ulf Riek, Heinz Soltau, Dirk Meyer und Werner Zenz (Freie Wähler)

Dörte Land und Ulf Riek

Drage/Tespe, den 01.11.2016

Gruppe Grüne/Piraten und Fraktion Freie Wähler im Rat der Samtgemeinde Elbmarsch

Neu und wieder gewählte Ratsmitglieder wollen bewährte Zusammenarbeit fortsetzen

Die Fraktion der Grünen mit ihren vier Ratsmitgliedern und der Pirat Florian Sievert bilden eine Gruppe im neuen Rat der Samtgemeinde Elbmarsch. Das haben sie am 1.11. bei der konstituierenden Ratssitzung im Gasthaus zur Rennbahn erklärt. Die Fraktion der Freien Wähler besteht im neuen Rat wie die der Grünen aus vier Ratsmitgliedern. Es bestand daher formal keine Notwendigkeit wieder eine Gruppe mit den Grünen zu bilden. Die bewährte Zusammenarbeit bei Sachthemen wollen die neue Gruppe Grüne/Piraten und die Freien Wähler aber fortsetzen.