Ulf Riek

Ulf Riek

Ulf Riek

Zur Person:

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

48 Jahre, zwei Kinder

Tespe

Listen:

Gemeinde Tespe

Samtgemeinde Elbmarsch

Kreis Harburg

Wahlbereich 1 Winsen Nord

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • seit 5 Jahren im Samtgemeinderat Elbmarsch
  • Stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates der ELBKOM
  • Vorsitzender der FREIE WÄHLERgemeinschaft Elbmarsch e.V.

Motivation:

Ich bin seit 2011 im Samtgemeinderat in 4 Ausschüssen aktiv, im Samtgmeindeausschuss, Finanzausschuss, Bauausschuss und Feuerschutzausschuss. Seitdem setze ich mich gegen die weitere Verschuldung der Samtgemeinde Elbmarsch ein. Daran werde ich festhalten. Ich möchte, dass alle, auch im Alter, ihre Grundsteuern bezahlen können. Ich werde mich für den Ausbau des ÖPNV Richtung Lüneburg und Winsen einsetzen. Ein besonderes Anliegen ist die zeitnahe Flächendeckende Versorgung aller Elbmarscher durch den Rettungsdienst.

FacebooktwitterpinteresttumblrmailFacebooktwitterpinteresttumblrmail

Ein Kommentar

  • Hanns Blunck

    Hallo Herr Riek,

    Ich fand das Engagement der Freien Wähler in unserer Sache sehr beachtlich. Da ich nicht einsehe, dass ein Bürgermeister, den nur 48 Wähler überhaupt in den Gemeinderat gewählt haben, sich uns gegenüber so aufspielt, möchte ich jetzt gerne selbst wieder in der Kommunalpolitik mitspielen und beantrage daher die Mitgliedschaft bei den Freien Wählern Tespe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.