Freie Wähler für Samtgemeinde Jugendarbeit

FREIE WÄHLERgemeinschaft - Elbmarsch e.V.

FREIE WÄHLER für eine Jugendarbeit unter Regie der Samtgemeinde

Die FREIEN WÄHLER sehen die Jugendarbeit klar unter der Regie der Samtgemeinde.
Die Art und Weise wie das Jugendkonzept zur Zeit erarbeitet wird, zeigt uns, dass wir auf Samtgemeindeebene auf einem guten Weg sind, die Jugendarbeit neu aufzustellen. Wir begrüßen es ausdrücklich, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die Erarbeitung des Konzeptes einzubinden. Unsere Hoffnung ist, dass möglichst in allen Gemeinden der Elbmarsch Jugendarbeit stattfinden wird.

In die Finanzierung einer eigenen Jugendarbeit einzusteigen, wie jüngst im Sport-, Kultur-, Jugend- und Seniorenausschuss der Gemeinde Tespe beschlossen, ohne das Jugendkonzept abzuwarten, werden wir nicht unterstützen. Schon die Aufstellung der Bushaltestelle als Jugendtreffpunkt, in der im Herbst und Winter unbelebten Schulstraße am Freibad, war ein Alleingang der Tesper Gemeindeverwaltung.

Pressemitteilung

Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.