Ulf Riek

Dipl.-Ing.

53 Jahre, zwei Kinder

Tespe

Bürgermeisterkandidat für die Samtgemeinde:

Samtgemeindebürgermeisterkandidat

Listen:

Gemeinde Tespe

Samtgemeinde Elbmarsch

Kreis Harburg

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Motivation:

Unser Glasfasernetz steht, der Rettungswagen erreicht nun alle in der vorgeschriebenen Zeit von 15 Minuten in 95 % der Einsätze – Was versuchen wir als nächstes umzusetzen?

Hier ein paar Antworten:

Ich möchte, dass alle, auch im Alter, ihre Grundsteuern bezahlen können. Darum setze ich mich für eine nachhaltige Finanzpolitik ein.

Um in den Familien möglicherweise ein Fahrzeug abzuschaffen benötigen wir weitere leistungsfähige schnelle Busverbindungen. Dabei ist das Elbmobil ein Baustein.

Wir müssen hoch Getaktete Verbindungen auf den Bundes- und Landesstraßen betreiben, damit wir schnell Verbindungen nach Lüneburg und Winsen bekommen. Niemand will auf so einer Fahrt durch abgelegene Orte gefahren werden, wodurch dann die eigentlichen Fahrzeit nahezu verdoppelt wird.

Flyer:

Flyer Ulf Riek

Flyer Kandidaten

Flyer Tespe

• Hanns Blunck

Hallo Herr Riek,

Ich fand das Engagement der Freien Wähler in unserer Sache sehr beachtlich. Da ich nicht einsehe, dass ein Bürgermeister, den nur 48 Wähler überhaupt in den Gemeinderat gewählt haben, sich uns gegenüber so aufspielt, möchte ich jetzt gerne selbst wieder in der Kommunalpolitik mitspielen und beantrage daher die Mitgliedschaft bei den Freien Wählern Tespe.