Antrag zur Durchführung einer Ratssitzung im Rahmen der Dorfwoche in Tespe

FREIE WÄHLERgemeinschaft - Elbmarsch e.V.

Antrag zur Durchführung einer Gemeinderatssitzung im Rahmen der Dorfwoche

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Fraktion FREIE WÄHLER im Gemeinderat Tespe beantragt die Beibehaltung und Durchführung der traditionellen Gemeinderatssitzung im Rahmen der Dorfwoche. Wir beantragen, unseren Antrag in der nächsten Gemeinderatssitzung auf die Tagesordnung zu nehmen und zu beraten.

Die politischen Gremien in der Samtgemeinde Elbmarsch tagen zwar immer öffentlich, aber die Wahrnehmung in der Bevölkerung ist doch eher gering. Die Ratssitzung der Gemeinde Tespe im Rahmen der Dorfwoche hat in den letzten Jahrzehnten immer eine sehr hohe Besucherresonanz gehabt. Andere Gemeinden beneiden uns um diesen Zuspruch. Wir sind der Meinung, dass wir durch diese Ratssitzung eine hohe Transparenz in der Gemeindepolitik erreichen können. Bedingung dafür ist,  dass auf dieser Ratssitzung mehr stattfindet als die Vorstellung der Ausschüsse. Es müssen die relevanten Themen auf die Tagesordnung gesetzt und beraten werden.

Antrag

Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.