JUGEND ENTSCHEIDET – DAS HERTIE-PROGRAMM FÜR INNOVATIVE KOMMUNEN

Jugend entscheidet1

Workshop „JUGEND ENTSCHEIDET – DAS HERTIE-PROGRAMM FÜR INNOVATIVE KOMMUNEN“ 🌟Gestern und heute fand in der Aula der Grundschule Marschacht ein spannender Workshop mit den Jugendlichen der Elbmarsch statt!

🎉 Die Samtgemeinde hatte rund 800 Jugendliche per Post eingeladen, und wir freuen uns, dass etwa 27 engagierte 12- bis 17-Jährige an diesem Austausch teilgenommen haben.

In kreativen Diskussionen haben die Jugendlichen wichtige Fragen erörtert:

❓ Was fehlt dir?
❓ Was möchtest du gern verändern?
❓ Welche Ideen und Wünsche kannst du einbringen?
❓ Wie können wir deine Idee umsetzen?Die Ergebnisse wurden auf beeindruckende Weise den Gästen und Kommunalpolitikern präsentiert. Es war inspirierend zu sehen, wie viel Engagement und Kreativität in unserer Jugend steckt! 💡

Ein großes Dankeschön geht an die Hertiestiftung, die dieses Programm unterstützt und es den Jugendlichen ermöglicht, aktiv an der Gestaltung ihrer Zukunft mitzuwirken. Die Hertiestiftung setzt sich für innovative Ansätze in der Kommunalentwicklung ein und fördert den Dialog zwischen jungen Menschen und Entscheidungsträgern.

Von den Freien Wählern haben Anita Arndt und Jörn Stoffregen die Jugendlichen bei dieser tollen Aktion unterstützt.

Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung nach den Herbstferien! 🍂✨ Bleibt dran für weitere Updates!

Jugend entscheidet2

Jugend entscheidet